Laser Trainingslager am Traunsee

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Alexander Höss

Bild: Claudia Mehser

Mehser Brüder mit dabei

Unser Lasersegler Florian Mehser hat gemeinsam mit seinem älteren Bruder Max, der sich neu in die olympische Jolle gewagt hat, vom 26. bis 30.7. das Trainingslager am Traunsee besucht. Bei guten Bedingungen gab es sowohl für den erfahreneren jüngeren als auch für den ambitionierten älteren Bruder viel zu lernen. Ganz besonders herausgehoben haben aber beide die für die Laser Community typisch gute Stimmung innerhalb der Trainingsgruppe und mit den Trainern.

Am Samstag hat Max den See in Richtung Judo Trainingslager verlassen, für Florian ging die Regatta los. Vor Ebensee konnten drei gute Wettfahrten bei mittlerem Wind gefahren werden. Florian hat sich für die erste Saison im Laser ganz gut geschlagen und war Gesamt Neunter von 23 Radialseglen. Er hat seine Leistung wie immer kritisch analysiert und recht schnell weiteres Potential entdeckt. Leider konnte er das am Sonntag nicht wie geplant heben, da die Bedingungen sich erheblich geändert hatten. Es gab böigen Starkwind. Nach ein paar Kenterungen ging es für das Leichtgewicht Florian nur mehr darum, überhaupt ins Ziel zu kommen. Das ist ihm – wohlgemerkt nicht auf dem letzten Platz – gelungen und so konnte er am Ende seinen 11 Gesamtplatz in der Regatta verteidigen.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Urs Hämmerle

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Johannes Wilhelmer

BSC Marsch