Die 100 Jahrfeier

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Wolfgang Pschorr

Bild: Archiv

3.Juni 1995 – Ein einmaliges Fest

Unter dem Ehrenschutz des Landtagspräsidenten und Bürgermeister von Bregenz, Dipl.-Vw. Siegfried Gasser, feierte die Seglerfamilie des Bodensees den 100. Geburtstag des Bregenzer Segel-Clubs.

Die BSC-Boote, die im Hafen über die Toppen geflaggt waren, bildeten den festliche Rahmen für diesen besonderen Tag. Ein eigens erbautes Zeltdorf beheimatete das Fest, dessen Höhepunkt ein Galaabend mit der „Helly Kumpusch Show Band” bildete.  Alt und Jung fegten das Tanzparkett. Der Abend nahm kein Ende und bis spät in die Nacht wurde Seglergarn gesponnen. Der Frühschoppen mit Musik der Big Band bildete den Ausklang. Als Motto galt: Mast und Schotbruch für die kommenden 100 Jahre!

Der runde Geburtstag, der auch Anlass für die Publikation der von Tilman Kuner verfassten Clubgeschichte war, wurde zum Aufmacher in den IBN.

Hier eine erste Bildauswahl, weitere Fotos von der 100 Jahrfeier folgen

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Urs Hämmerle

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Johannes Wilhelmer

BSC Marsch