Mitglied werden

Der Bregenzer Segel-Club (BSC) wurde 1895 gegründet. Damit ist der Club der zweitälteste am Bodensee. Der BSC hat aktuell rund 300 Mitglieder und 100 Yachten. Heute wie damals sieht sich der Club als Förderer des Segelsports. Vom 6 jährigen Kind bis zu über 90 jährigen SeglerInnen bieten wir eine Heimat für alle Segel-Begeisterten. Dabei stellen wir Kinder, Jugendliche und Familien in den Mittelpunkt und machen den Segelsport allen zugänglich. Natürlich auch, wenn man kein eigenes Boot haben sollte. Mit unseren Clubbooten können wir alle Altersklassen auf den wunderschönen Bodensee bringen. Und genau das zeichnet uns aus!

Ganz unten auf dieser Seite kannst Du Dich einfach den Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen und wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir zurück! 

Was für Beiträge hat der BSC?

Stand 2023

Aufnahmegebühren:

AktivEURO460
PassivEURO92
JugendEURO0

Umwandlung Passiv auf Aktiv: EURO 330,-

Umwandlung Passiv auf Aktiv/Familie: EURO 230,-

Umwandlung Passivpartner eines Aktiven: EURO 230,-

Jahresbeiträge:

AktivEURO240
PassivEURO120
Jugend / StudierendeEURO33

Was für Beiträge hat der Förderverein?

ErwachseneEURO88
Jugend / StudierendeEURO33
AufnahmegebührEURO88

Sonderregelung für Jugendmitglieder und Studierende:

Sind Jugendliche / Studierende durchgehend 10 Jahre Mitglied und wechseln in die Aktiv-Mitgliedschaft, fallen keine Aufnahmegebühren an.

Der Studenten-Status gilt bis incl. Kalenderjahr des vollendeten 27. Lebensjahres mit Vorlage eines gültigen Studiennachweises.

Sonderregelung bei Familien und Lebensgemeinschaften:

Ein Familienmitglied ist Aktiv- und das andere Passivmitglied. Will das Passivmitglied zur Aktivmitgliedschaft wechseln, so fallen nur die halben Aufnahmegebühren an.

Ist ein Familienmitglied bereits Aktivmitglied und der Ehepartner/Lebensgefährte wird Passivmitglied, so fallen hier keine Aufnahmegebühren für die Passivmitgliedschaft an.

BSC Marsch