Gelungener BSC-Wandertag

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Autor: Ralf Oesingmann

Bild: Hermann Thüringer

Fast 40 Mitglieder und Freunde genossen einen optionsreichen Wandertag!

Trotz widriger Wetterbedingungen war die Teilnahme am diesjährigen BSC Wandertag sehr groß. Fast 40 Mitglieder und Freunde des BSC brachen am Morgen des 15. Oktober zu unterschiedlichen Zeiten auf, um sich gemeinsam im Gasthaus Stollen für ein paar gesellige Stunden zu treffen und – natürlich – sich nach den Anstrengungen der Wanderung zu stärken.

Wandertag auf und um den Hirschberg

Durch die detaillierten Planungen von Hermann Thüringer und Thomas Giesinger gelang es, Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden rund um den Hirschberg anzubieten. Dies ging von Tour A “Gipfelstürmer” – Marie-Luise hielt bis oben als Einzelkämpferin mit Hermann durch – bis hin zur Tour C “kurz und schmerzlos”. Wegen der sehr guten Lage des Gasthauses Stollen gab es auch die inoffizielle Tour D “Drive” mit direkter KFZ – Anreise.

Gipfelstürmerin Marie-Luise

Angesagt war es nass und kalt – so arg kam es dann nicht. Kein Problem für BSCler, denn nicht nur auf dem See gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Glücklicherweise begann der richtige Regen erst dann, als die meisten von uns schon im Gasthaus angekommen waren.

Das Wetter war nicht so gut wie die Wochen davor aber doch besser als angesagt

Dank der verschiedenen Routenoptionen können wir auf ein wirklich erfolgreiches Event mit toller Präsenz zurückblicken.

Ein herzlicher Dank gilt Hermann und Thomas, dem Team des Gasthauses Stollen und natürlich allen Teilnehmern!

Ralf Oesingmann

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Dr. Hanspeter Simma, Urs Hämmerle

BSC Marsch