ABSEGELN BSC 2023

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Martin Winkel,“pink martini“

Bild: Martin Winkel,“pink martini“

Der BSC hat auf Samstag 23.09.23 das Absegeln angesetzt – das Ende der Saison naht!

Sieben Segler*innen, darunter der Präsident Urs, der Vizepräsident Alexander und der Sponsorbeauftragte des Vorstands Markus, haben sich um 11:00 Uhr zur Steuermannsbesprechung eingefunden. 

Nach kurzem Briefing erhielten zwei Damen eine Flasche Sekt vom Präsidenten und alle zusammen den Nachmittag zur freien Verfügung. 

Denn das Geocaching, das Markus zur Gaudi aller vorbereitet hatte – dafür herzlichen Dank – wurde abgesagt. Bei einem teilnehmenden Boot wäre der Sieger ja schon vor Beginn festgestanden.

So segelten Markus und Andrea Nigsch mit Urs nach Lindau, um die Fahnen hoch zu halten und die auf dem Landwege anreisenden BSC-ler*innen – und die dann doch auch noch segelnde Crew der Skorpion – herzlich bei Tino´s Mole 3 im Lindauer Segler-Club willkommen zu heissen.

Wirt Tino hat dem Club zum Aperitiv und zur Vorspeise typisch sardische Spezialitäten spendiert, mit seinem Team toll aufgekocht und ein tadelloses Service drum herum geliefert. 

Die ca. 21 BSC.ler-innen genossen den Abend bei angeregter Unterhaltung und feinem Essen sehr. 

Absegeln gibt’s nächstes Jahr wieder … allerdings erst nach dem Ansegeln 2024, bei dem Markus eine neue Chance für das Geocaching sieht. 

Danke an Urs, Alexander, Markus und Ralph für die Organisation!

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Dr. Hanspeter Simma, Urs Hämmerle

BSC Marsch