Neues Vorstandsmitglied

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Ulrich Herburger

Bild: Privat/Herburger

Karoline Streibich übernimmt Regatta-Referat

Der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung Karoline Streibich in den Vorstand kooptiert. Als noch verhältnismäßig junges Mitglied beim BSC hat sie die Funktion der Regatta-Referentin übernommen und wird die so wichtige administrative Abwicklung von Wettfahrten bewerkstelligen. Dies reicht vom Anmeldewesen über die Funktion einer Ansprechperson für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Wettfahrten bis hin zur Auswertung der Ergebnisse. “manage2sail” wird ihr wichtigstes Organisationstool werden. Karoline hat bereits begonnen, sich in diese Materie einzuarbeiten. Daneben wird sie sich auch in der Jugendarbeit engagieren und Alex Höss uns sein Team verstärken.

Karoline lebt seit rund eineinhalb Jahren in Bregenz und arbeitet als Human Ressources (HR) Managerin bei Leica Geosystems in Heerbrugg. Vor vier Jahren hat sie zum ersten Mal die Bordkante eines Segelbootes überstiegen und gleich das Bodenseeschifferpatent gemacht. Im letzten Jahr wurde sie Mitglied beim BSC. 

Ein Rumpf ist ihr aber nicht genug. Deshalb hat sie im vergangen Sommer am Gardasee die Basics des Kat-Segelns erlernt. Der Höhepunkt ihrer noch jungen Segel-Karriere ist der Gewinn der Clubmeisterschaft mit und auf dem Boot unseres Präsidenten Urs, der sie als neues Club-Mitglied zur Teilnahme eingeladen hatte. “Ich freue mich sehr darauf, den Segelsport in Theorie & Praxis besser kennen zu lernen und aktiv zur Vereinsentwicklung beitragen zu können“, sagt Karoline. Ganz besonders würde sie sich über ein Frauenteam auf der J70 freuen. Neben dem Segeln ist die vierzigjährige, ursprünglich aus Karlsruhe stammende  Regatta-Referentin auch auf der Schipiste und bei Kulturevents anzutreffen. Auch für den Besuch guter Restaurants ist sie gerne zu haben.

Prost auf eine erfolgreiche Vorstands-Tätigkeit (beim letztjährigen Absegeln)

…bei der Clubhaus-Räumaktion 2021

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01

Wilhelmer/Herburger

BSC Marsch