Laserflotte wächst

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Alexander Höss

Bild: Alexander Höss

Die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre führt dazu, dass immer mehr Segler:innen aus dem Opti herauswachsen und nach Alternativen suchen. Gerade im Teenageralter ist es aber schwierig, den Segelnachwuchs bei Laune zu halten. In den letzten Jahren hat sich beim BSC erfreulicherweise eine aktive Lasergruppe entwickelt, die Jahr für Jahr größer wird.

Damit wir die Nachfrage nach einer Bootsklasse direkt nach dem Opti stillen können, waren wir lange auf der Suche nach einem geeigneten Gebrauchtboot. Schlussendlich haben wir ein neuwertiges Boot in Holland gefunden. Die Transportkosten wären jedoch zu hoch gewesen. So galt es eine Lösung dafür zu finden. Dankenswerterweise hat uns Thomas Giesinger sein Auto mit Dachträger kostenlos für viele hundert Kilometer zur Verfügung gestellt und Alexander Höss hat sich auf die Reise gemacht, um das Boot abzuholen.

Das neue Boot ist gut im Club angekommen

Mit dem neuen Boot und dem Anhänger für Jugendboote sind wir nun gerüstet für die neue Saison und hoffen, dass wir viele schöne Tage mit den Jugendlichen auf dem Wasser verbringen können.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Johannes Wilhelmer

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Ulrich Herburger

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Ralf Oesingmann

BSC Marsch