Final Call: VLSV Clubmeisterschaft

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Alexander Höss

Derzeit gibt es wohl am See keinen Club, der im Jahr 2022 erfolgreicher war als der BSC. Ein dicht gedrängter Regatta-Kalender, fast jedes Wochenende ein tolles Event. Und überall ist der BSC bestens vertreten, wir kommen mit der Berichterstattung der Siege und Podestplätze gar nicht mehr nach. Da ist es auch umso schwieriger Boote und Segler:innen für die anstehende VLSV Clubmeisterschaft zu gewinnen. Der Start ist am 02. Juli 2022 um 11:00 Uhr in der Bregenzer Bucht, dieses Jahr ist der Lochauer Yachtclub der austragende Verein. Es sind zwei Up-and-Down Wettfahrten vorgesehen.

Will ein Club gewinnen, so zählen nicht einzelne hervorragende Teams und Boote sondern vor allem viele, viele Teilnehmer eines Clubs. Also brauchen wir jede schwimmtüchtige Yacht an der Startlinie. Das Meldegeld übernimmt wie jedes Jahr der Club. Es ist auch möglich ohne Spinnaker/Gennaker anzutreten, dann werden zusätzlich 2 Yardstickpunkte gutgeschrieben.

Rein rechnerisch sollten wir ca. 100 Boote an den Start bringen können, mit der Hälfte wären wir aber auch schon zufrieden! 😉 Also, lasst uns die hässlichste Kanne der Welt (so wird der Pokal oft bezeichnet) in den BSC holen und macht mit.

Anmeldungen sind bis Freitag, den 01. Juli um 13:30 Uhr unter www.lochaueryachtclub.at/regatta möglich, wir freuen uns sehr über eure Teilnahme!

Segler:innen ohne Boot sind auch immer willkommen, viele Yachten freuen sich über Crewmitglieder. Meldet euch einfach unter info@bsc.or.at oder jugend@bsc.or.at

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Ulrich Herburger

BSC Marsch