Erfolgreiche BSCler auf der Regattabahn

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Alexander Höss

Bild: Julius Osner

Auch bei der diesjährigen Internationalen Bodenseewoche in Konstanz war der BSC hervorragend vertreten. Derzeit gibt es nur wenige Clubs am See, die ähnlich viele Boote bei den Regatten stellen.

Dieses Jahr war die Bodenseewoche auf zwei Tage verkürzt, immer noch der Corona-Pandemie geschuldet. Dies tat aber der guten Stimmung und dem traumhaften Wetter keinen Abbruch. Bei den ORC Rennern wurden 4 Wettfahrten ausgetragen, die klassischen Yachten schafften sogar ganze 5 Stück. Und hier gleich die Ergebnisse:

ORC 1 – 3. Platz: Lisbeth | Andreas Spiegel

ORC 2 – 1. Platz: La Blanche | Joachim Warnecke

ORC 2 – 3. Platz: Filius 3 | Höss

30er – 2. Platz: Elisabeth II | Kurt Huppenkothen

45er – 12. Platz: Pascha | Johannes Wilhelmer

Wir gratulieren herzlich zu diesen super Leistungen. Wir freuen uns auch immer, wenn wir zu den Regattateilnahmen Bilder und Texte erhalten, das vereinfacht die Arbeit der Redakteure ganz erheblich, danke!

Flaute bei der Rundum 2022

Gleich am Wochenende nach der Bodenseewoche fand dann auch schon die Rundum 2022 des LSC statt. In weiser Voraussicht wurde die Bahn verkürzt, die Windprognosen sahen wenig bis kein Wind für diese Nacht (und den anschließenden Tag). Und so kam es dann auch. Ca. 250 Boote trieben von Lindau über Romanshorn nach Konstanz und wieder zurück. Nur die schnellen Kats mussten sich noch zusätzlich den Überlinger See geben.

Zieleinlauf der BSC Schiffe:

11. Filius 3, Alexander Höss nach 18:05:42 Stunden

35. Bella X, Reinhard Drexel nach 19:23:40 Stunden

Kleines blaues Band:

27. Comacina, Daniel Flatz nach 11:53:51 Stunden

Herzliche Gratulation zu diesem Durchhaltevermögen!

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Dr. Hanspeter Simma, Urs Hämmerle

BSC Marsch