Wein Rundum Teil II

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Urs Hämmerle

Bild: Urs Hämmerle

 Am vergangenen Donnerstag, 2. Juni, fand im Rahmen des monatlichen Clubhocks die nächste Wein Rundum statt.

Während wir uns bei der letzten Rundum ausschließlich um den Bodensee gekümmert haben, war die 2022 Edition eine Seen-Rundtour, bei der es nicht nur Bacchus, der Weingott, sondern auch Petrus als Wettergott gut mit uns meinte.

Durch den Abend führte und kommentierte Hanno Kleinbrod, Inhaber der auf die Gastronomie spezialisierten Weinagentur West in Rankweil.

Nach einem Auftakt-Prosecco wurde zunächst der Bodensee mit dem bekannten Weingut Aufricht mit 3 Weissweinen präsentiert.

Der nächste Abstecher galt dem südlichen Gardasee, bzw. dem Gebiet Lugana mit jeweils zwei Rosé und zwei Weißweinen. Wie sich herausstellte sind diese Tropfen durchaus auch am Ufer des Bodensees genießbar und werden kurzfristig auch an Bord einiger BSC Boote zu finden sein.

Vom Gardasee ging es dann in den Osten Österreichs – zum Neusiedler See.

Hier präsentierte Hanno uns 2 Heideboden Lagen sowie einen Zweigelt, welche das Weinprogramm perfekt abrundeten.

A propos abrunden: Begleitet wurde unsere Wein Rundum neben stimmungsvoll geschmückten und eingedeckten Tischen von einem perfekt inszenierten und hervorragend schmeckenden Käse Buffet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön auch an das Team des Clubrestaurants.

Anders als bei der letzten Wein Rundum, gab es dieses Mal die Möglichkeit, die verkosteten Weine gleich zu bestellen, wovon viele der Teilnehmer Gebrauch machten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen an der Organisation beteiligten Personen sowie allen Teilnehmen.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Dr. Hanspeter Simma, Urs Hämmerle

BSC Marsch