Crewpool Fest

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Johannes Wilhelmer

Bild: Karoline Streibich / Johannes Wilhelmer

Der Crewpool des Bregenzer Segel-Clubs stößt weiter auf reges Interesse und nach zahlreichen Mittwochs- und Samstags- Trainings auf den J/70 Sportbooten Pfänder und Beerli musste auch mal gefeiert werden. 
Am Samstag den 14. August organisierten alte und neue Clubmitglieder ein gemeinsames Grillfest. Nach einer Leichtwind-Einheit am Nachmittag und der anschließenden Abkühlung wurde die Pfänder noch Hochglanzpoliert. Vor dem Clubheim fanden sich Abends dann rund 20 Seglerinnen uns Segler ein Leute, um einen gemütlichen Sommerabend mit Grillage, selbst gemachten Leckereien und erfrischenden Getränken zu verbringen.
Einige neue Mitglieder waren diese Saison schon auf der Regattabahn unterwegs, ob zu viert oder gar zu zweit bei der Sie&Er Clubregatta. Für viele bot der Crewpool die Möglichkeit nach dem Patent oder anderen zurückliegenden Segelerfahrungen wieder mal am Wasser zu sein und Wind und Wellen zu genießen. Es gab viele Learnings, sei es beim Bootshandling, Segeltrimm, Mannschaftsaufteilung oder der guten alten Knotenkunde. So war der Grillabend eine gelungene Veranstaltung bei der man sich besser kennen lernen und Erfahrungen austauschen konnte. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Vorstand des BSC und die Sponsoren, welche diese Form des Sportsegelns fördern und ermöglichen.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Urs Hämmerle

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Johannes Wilhelmer

BSC Marsch