Nachlese: Clubhaus Räumaktion

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Ulrich Herburger

Bild: Giesinger, Joss, Kiesenebner

Erfolgreiche Taskforce

Die Stadt hat sich bereits beim Club für die Tatkraft bedankt. Und der Dank des Clubs ist Oberbootsmann Alexander Joss und den neun Helferinnen und Helfern, darunter auch unser Wirt Dietmar, ebenso gewiss. Sie sind am vergangenen Samstag, 20.3., dem erst kurz zuvor erfolgten Aufruf nachgekommen, und haben das Gelände ums Clubhaus gereinigt und entrümpelt. Einer Kommissionierung des Baumbestandes und des Geländes durch Stadt und Land in der kommenden Woche steht nun nichts mehr im Wege.

Das Wetter war glücklicherweise besser als vorhergesagt, anstatt regnerisch war es trocken aber kalt. Bei hohem Arbeitstempo blieb keine Zeit zum Frieren. Die überraschend große  Zahl der Helferinnen und Helfern schaffte sogar mehr als ursprünglich geplant war. So konnten auch noch das gesamte Dach und die Dachrinnen von Laub und Ästen befreit werden. Dabei zeigten sich leider Schäden an den Dachziegeln, die dringend behoben werden müssen. Oberbootsmann Alex bedankte sich mit einer Runde Leberkäsbrötchen für die tatkräftigen Hilfe.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01

Wilhelmer/Herburger

BSC Marsch