Laser Herbst am Gardasee

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Alexander Höss

Bild: Claudia Mehser

Mehser Brüder vertreten BSC

Rund 50 Lasersegler haben sich zum Herbsttraining in Campione del Garda am Gardasee zusammengefunden. Von 14 bis über 70 Jahre, vom Anfänger bis zur nationalen Spitze war alles vertreten.

Den BSC haben die Brüder Florian und Max Mehser vertreten. Dass Florian trotz seiner grossen Erfahrung immer wieder auf das 4,7 Segel zurückgreifen musste lässt schon erahnen, dass auch dieses Jahr der Vento in üblicher Stärke zur Stelle war. Für Max war es erst die zweite Woche im Laser. Was ihm an Erfahrung fehlte, hat er mit Athletik wett gemacht und die ganze Woche über tapfer mit dem Radial Segel gekämpft. Kenterungen waren eher die Regel als die Ausnahme und die Erschöpfung jeden Abend gross.

Beide konnten sowohl vom Training profitieren als auch Kontakte zu andern Laserseglern knüpfen.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01

Ulrich Herburger

BSC Marsch