Clubhock im Mai

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Ralf Oesingmann

Bild: Ralf Oesingmann

Gute Stimmung im Wonnemonat


Koordinator Johannes Wilhelmer gab einen sehr umfassenden Überblick zur Entwicklung des Crewpools. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Österreichischen Meisterschaft der J70 Klasse, die im Juni durch den BSC ausgetragen wird. Die Crews der J70 befinden sich in der Trainings- und Findungsphase, da die Mannschaften neu formiert wurden. Insgesamt gibt es ein sehr positives Resümee, dass der BSC die J70 als Einheitsklasse forciert. Weltweit über 1000 Boote garantieren langfristig entsprechende Aktivität in der Klasse.

Auch das 1st May Meeting wurde positiv bilanziert. Das Interesse war groß, sowohl unter Regatta- als auch unter den Fahrtenseglerinnen und Seglern. Ein Folgetrmin ist geplant, da die praktische Einheit auf dem See wegen Flaute nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. Ein ausführlicher Bericht erfolgt dann.


Hinsichtlich Restaurant im Clubhaus ist zu berichten, dass die Vorbereitungen im vollen Gange sind und aktuell die Schankanlage ausgetauscht wird. Es ist zu erwarten dass im Laufe des Mai das Clubhaus eröffnet werden kann. Insgesamt herrschte bei diesem gut besuchten Clubhock, der von der Familie Kinz besten bewirtet wurde, eine sehr entspannte Stimmung und lässt mit Berechtigung eine gute Saison 2022 erwarten.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Johannes Wilhelmer

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Ulrich Herburger

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Ralf Oesingmann

BSC Marsch