BSC bei der Montfort Juniortrophy

BSC_Logo_Profilbild-01-1

Autor: Alexander Höss

Bild: Armin Jacobs

Bei der diesjährigen Veranstaltung im Yachtclub Langenargen starteten 3 Optisegler topmotiviert vom BSC in die Wettfahrten. Und das mussten sie auch sein – das Wetter regnerisch und der Wind schwierig.

Begonnen wurde mit zwei Startversuchen am ersten Tag, gefolgt dann aber von vier schönen Wettfahrten bei 6-10 Knoten Wind am ersten Tag. Am Sonntag waren aufgrund der schwierigen Windverhältnisse dann nur noch zwei weitere Wettfahrten möglich. Die Segler mussten sich in Geduld üben, die Wartezeiten auf die nächste Wettfahrt war immer lang. Mit insgesamt sechs Wettfahrten war die Serie beendet, die Wertung zeigte dann tolle Ergebnisse unserer Jugend. Ganz voran Emilian Rübenak, der sich den hervorragenden 3. Platz in der Klasse Opti B holte. Tim Jacobs platzierte sich auf dem 17. Rang, er fiel durch 2 x DNS leider etwas zurück. Jannik Velbinger ersegelte sich den 22. Platz bei über 30 Teilnehmern – tolle Ergebnisse der Jüngsten im Club: wir sind stolz auf euch!

Ergebnisse

Herzlichen Dank an Armin Jacobs vom Fotostudio Jacobs für die tollen Bilder!

Weitere Beiträge

BSC Marsch