Clubregatta / Sommernachtsfest

BSC_Logo-black

Autor: Ralf Öesingmann

Bild: © BSC

Wie in den meisten Jahren zuvor fand auch in diesem Jahr unsere Clubregatta und das Sommernachtsfest am selben Tag statt. Am 24. Juni war es schließlich soweit, und wir wurden mit strahlend blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und gutem Segelwind belohnt – die perfekten Bedingungen für die diesjährige Clubregatta.

Der Auftakt erfolgte mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück, das allen Teilnehmern die nötige Energie für den bevorstehenden Regattakurs verlieh. Es sei erwähnt, dass Ralf persönlich in der Küche Hand anlegte und die Weißwürste dadurch besonders köstlich waren! Zu unserer großen Freude nahm der Wind mit jedem Bissen Weißwurst kontinuierlich zu, sodass wir um 13:10 Uhr mit kräftigem Segelwind starten konnten.

Mit insgesamt 11 teilnehmenden Booten haben wir einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Die Regatta fand auf einem Dreieckskurs statt, der vom Wettfahrtleiter Alexander Giesinger und seinen Helfern Michael und Adrian in der Nähe des Sporthafens gesteckt wurde. Die Wendepunkte befanden sich hinter Lindau und entlang der Rheinmündung auf Höhe Hard.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung der Clubregatta, bei der folgende Rangliste ermittelt wurde (Plätze 1-3).

Ab 18 Uhr erfreuten wir uns an einer gut gefüllten Terrasse mit über 60 Gästen. Nach einem Willkommensaperitif und einer kurzen Ansprache des Präsidenten wurde das dreigängige Menü serviert. Aufgrund der großen Anzahl von Gästen stellte dies für die Küche des Clubrestaurants eine Herausforderung dar, die teilweise zu Kritik führte.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurden für alle Regattateilnehmer die angekündigten Cocktails serviert, und im Anschluss verwandelte sich die Terrasse vom Festsaal in eine Tanzfläche…

An dieser Stelle möchten wir uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die unseren Gästen entstanden sind. Wir arbeiten gemeinsam daran, die Themen zu besprechen und aufzuarbeiten, damit wir zukünftige Feste reibungsloser gestalten können.

Weitere Beiträge

BSC_Logo_Profilbild-01-1-phpa76knmipo6ibtlffq620xnmt5iq0dnid0bnpbkg

Adrian Jäger / Eckehard Stolz / Angelina Stolz

BSC Marsch