Clubabend 26.04.2019

Der erste Clubabend des BSC im Jahr 2019 wurde genutzt um sich die Frage zu stellen: „Feuer an Bord – wie reagiere ich richtig".

Auch wenn wir uns nie in einer solchen Situation befinden wollen, ist es doch ein sehr wichtiges Thema, mit dem man sich befassen muss.

Es waren nicht weniger als 40 Clubmitglieder, die sich die Zeit nahmen am Freitag in den Club zu kommen um gemeinsam dieses Thema aufzuarbeiten.

Der Vizekommandant der Feuerwehr Hard, Michael Marent und sein Kollege Roman, haben uns erklärt, was an Bord zu tun ist und welche Hilfsmittel an Bord sein sollten um einen Brand zu löschen.

Mit Videos und anderem Bildmaterial wurde veranschaulicht, was Sinn macht und was nicht – wie richtig gelöscht wird und was reine Zeitverschwendung ist.

Es war ein sehr interessanter Abend und auch die anschliessenden Diskussionen, angeregt durch den Vortrag, haben einige Fragen beantwortet.

 

VIELEN DANK an die Feuerwehr Hard für die Bereitschaft uns dieses wichtige Thema näher zu bringen.

 

Hämmerle Urs

Veranstaltungsreferent