BSC-Nikolo-Feier 2017

Vergangenen Freitag, den 08.12.2017 war es wieder soweit. Der Nikolaus kam aus dem hohen Norden, um den Mitgliedern des BSC zu erzählen, was ihm denn so alles während dem Jahr aufgefallen ist. Und es war schön zu sehen, dass über die Zeit verteilt knapp 50 Mitglieder seinem Aufruf gefolgt sind.

Begonnen hat alles schon um 17:00 Uhr. Da versammelten sich die Jüngsten unserer Mitglieder und wurden vom Nikolaus zum einen gelobt und zum anderen auf mögliche Verbesserungspotentiale hingewiesen. Es war schön mit anzusehen, wie sie alle aufmerksam zuhörten und (fast) ausnahmslos nur ein Nicken entgegen bringen konnten. Kein Wunder, denn der Nikolaus als Patron der Seefahrer wusste mit viel Fachwissen dem Jugendteam Ratschläge zu geben - man merkte förmlich, dass auch der Nikolaus ein begeisterter Segler ist. 
Gegen 18:30 Uhr war es dann soweit für die Erwachsenen. Mit einem Glühwein von der verschneiten Terrasse wurde der Abend begonnen. Auch hier ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, den Clubmitgliedern das eine oder andere zu berichten, was in seinem goldenen Buch geschrieben steht. Leider waren nicht alle anwesend über die der Nikolaus etwas zu berichten wusste. Vielleicht ein Grund das nächste Mal auch zu kommen, damit man weiß, was er denn so alles sieht. ;-) 
Anschließend durften auch die Erwachsenen sich stärken und in dieser gemütlichen Runde den Abend ausklingen lassen. 

Ich danke allen für einen schönen Abend, ein schöner letzter Clubabend im Jahr 2017. 

Hämmerle Urs 
Veranstaltungsreferent