Betriebszeiten - Täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr

 
 
 

Testsegeln Sunbeam 22.1

Am 21.07 machte sich eine kleine Gruppe von uns auf den Weg zum Mattsee. Dort sollte die neue Sunbeam 22.1 in der Bundesligaversion getestet werden.

Start zur Fahrt war bereits um 5:00 Uhr, wir wollten um 9:00 Uhr auf dem Wasser sein, um den Tag zu nutzen. Die Anreise zur Schöchl Werft verlief ohne Probleme. Vor Ort nahm uns Herr Schöchl Gerhard persönlich in Empfang und führte uns durch die Hallen der Werft und erklärte uns die Firmenphilosophie. Anschließend fuhren wir an den Mattsee wo uns Herr Schöchl Manfred erwartete. Dieser zeigte uns das Boot und erwähnte so nebenbei den ein oder anderen Tipp. Es zog gerade eine Gewitterzelle über das Salzburgerland hinweg, welche uns 18 bis 22 Knoten Wind bescherte. Wir starteten unsere Segelversuche mit einem Reff und ohne Gennaker. Später wurde der Wind schwächer und so konnten wir doch noch den Gennaker setzen. Leider stellte der Wind sogar ab und wir mussten das Testsegeln abbrechen. Nach dem Mittagessen sah es nicht besser aus und so beschlossen wir wieder die Heimreise anzutreten. Auch diese verlief außer einiger Verzögerung an der Grenze und in München ohne Probleme.

Alles in allem war es die Reise wert. Wir konnten alle einen Schritt nach vorne machen was das Bootshandling betrifft. Wir werden beim nächsten Bundesliga Spieltag am Neusiedlersee sehen, ob es etwas gebracht hat.
 

Fragen zur J/70?