30.06.2018 - 01.07.2018 4. Battle - YCK

Battle Vol. 3 YCB

Auch das dritte Battle ging sehr erfolgreich zu Ende …

Ergebnis

Bilder

Vom 1.- 3. Juni 2018 stand der nächste Wettkampf im Yacht Club Bregenz in unserem Heimrevier auf dem Programm. Die Veranstaltung wurde als Teil des Alpencups über drei Tage angesetzt. Leider blieben die avisierten italienischen Mannschaften aus – vielleicht das nächste Jahr. So bildeten 12 deutsche, 6 Schweizer und 5 österreichische Teams (darunter vom BSC unsere Round2, Pfänder und Beerli) ein starkes Feld. Auf der Round2 segelten wieder Anna und Maria Diem, Martin Jäger und Klaus Diem an der Pinne. Die Pfänder war mit Claudia Diem am Steuer mit Urs Hämmerle, Paul Nitsche, Uli Diem sowie Helga Ritter unterwegs. Beerli wurde von Julius Drexel gesteuert mit Stefan Watamaniuk und David Hörburger als Crew.

Und der Bodensee zeigte sich von seiner allerbesten Seite: Sonne, wunderbare Thermik und 10 Wettfahrten – Seglerherz, was willst du mehr …

Am Freitag starteten wir ausgezeichnet in den Wettkampf und fuhren mit den Plätzen 6 / 5 / 4 auf den vierten Zwischenrang mit knappen Punkteabständen. 

Am Samstag konnten dann sogar fünf Wettfahrten absolviert werden. Wir konnten mit zwei 3. Plätzen zwar vorne mitfahren, fuhren aber mit 11 / 12 / 12 auch gleich drei Streicher ein (was leider einer zu viel war). Im Zwischenergebnis ergab das den immer noch ausgezeichneten 5. Rang.

Am Sonntag dann nach kurzer Wartezeit wiederum Thermik und weitere zwei Wettfahrten. Mit den Plätzen 6 und 3 schlossen wir die Serie sehr positiv ab und konnten unseren 5. Rang verteidigen. Die Beerli belegte Platz 15 und Pfänder wurde 20.

Nach unserem nun dritten Battle sind wir auf gutem Weg – wir sehen viel Licht und ein wenig Schatten, an dem wir arbeiten werden. Unser Projekt befindet sich auf bestem Wege …

Danke an den Yacht Club Bregenz für die ausgezeichnete Organisation und wir freuen uns bereits auf das nächste Battle in Kreuzlingen am 30. Juni / 1. Juli.

diemsailing.at

Fragen zur J/70?

30.06.2018 - 01.07.2018
4. Battle - YCK
13.07.2018 - 15.07.2018
Alcatel-Cup 3 - FV Malcesine
13.07.2018 - 15.07.2018
SBL 2 - Achensee